Revengers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Revengers

Die Reinkarnation

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

resssammeln für inner fleet

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Saufi
Anführer

Anzahl der Beiträge : 84

resssammeln für inner fleet Empty
BeitragThema: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 12:29 pm

Ich würde vorschlagen wir bauen durch ressabgaben die sich auf die prode beziehn alle 7tage, bei einem member eine Innerfleet mit Mäusen....wieso? Ganz Simpel ich erhoffe mir dadurch das wir wie eine art lagerplani schaffen, andem wir die ressis bunker und an unsere bedürftigen Spieler verteilen, weil mit ein paar k mäuse könnten wir im inneren was anfangen viele haben kaum alser stehn, aber alleine ist unmachbar.

die heißesten fragen sind natürlich:

1. Wer muss abgaben zahlen
2. Wie werdne diese berechnet
3. Wer darf die Fleet proden

Eure Meinung bitte=]
Nach oben Nach unten
FeelDifference
Admin
FeelDifference

Männlich Anzahl der Beiträge : 255
Arbeit/Hobbys : Schüler

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 2:55 pm

Mein Vorschlag wäre:

1. Alle über dem Allyschnitt
2. Erzprodde von allen Plannis * 12. Und das muss man dann wöchentlich abgeben.
Bsp: 10k Erzprodde in der Stunde. 10k * 12 = 120k Ress wöchentlich
Ichh ab z.B. gerade eine Prodde von 9162. Da würden 109944 rauskommen. Da würde ich vorschlagen, dass wir aufrunden. Also dann 110k.
3. Jemand der fast immer zu erreichen ist.
Nach oben Nach unten
https://revengers.aktiv-forum.com
Saufi
Anführer

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 4:03 pm

1. feel ich geb dir recht
2. klingt sehr gut
3. DA schreit jeder ich hab mal 3 leute ausgewählt die ich korrekt finde

1. one er scheint gut zu sein
2. soul weil er einfach gut ist^^
3. mich da ich hc bin <-----war eig klar oder?Very Happy
Nach oben Nach unten
Jeff
Low-Skilled
Jeff

Männlich Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 5:36 pm

also mein vorschlag wären auch one oder soul, weil sie recht oft on sind.
und saufi hat ja als hc schon genug aufgaben, mit denen er sich beschäftigen muss, da muss er sich nicht auch noch um sowas kümmern.

allerdings würde ich die abgabe etwas anders machen.
ich würde eine tagesprodde pro woche von allen inner space planis als abgabe vorschlagen für die mem,ber übern ally-schnitt.
und es sollten die leute unterm ally-schnitt auch was abgeben, aber zum beispiel nur die hälfte.
weil ca die hälfte aller member sonst nichts zahlen müsste und der rest alles zahlt und kaum was von hat; und wir sind hier ja net in der EU! lol scratch
Nach oben Nach unten
Saufi
Anführer

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 6:51 pm

von allen planis die ressis mal 10 ist doch eig. für 10 woche akzeptabel das wär 1 stunde warten und du hast alles geprodet.

Der vorteil von den großen wäre, das auch sie falls sie mal eine größere menge fleet gegen den baumsetzten auch etwas daraus bekommen könnten, und das die kleinen ganz schnell groß werden.

Die kleinen könnten ja so zahlen sagen wir allyschnitt 1k spieler hat 800 pkt , die differenz beträgt 200pkt das sind 20% d.h. und dan muss er nur 80% seiner prode abgeben. denke das wäre gerecht.

Der der die fleet bekommt hätte aber folgende vorlagen!
1. Die Fleet muss provetabel unterweges sein, und soviele wie möglich!
2. Er muss die Abgaben selbst eintreiben und ausrechnen wieviel ejder bekommt.
3. Er muss einen Lagerplanet haben.
4. Er muss Mausforschung betreiben!

Das alles kann er von den ressourcen der Member finanzieren mehr aber auch nicht! Den es soll kein vorteil für ihn sein, sondern für alle!
Nach oben Nach unten
bibliothekar
Low-Skilled
bibliothekar

Anzahl der Beiträge : 119

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 10:10 pm

soweit find ich die idee net schlecht, aber mausforsche bringt eh fast nix, denk wenn man über masse geht bringts mehr
Nach oben Nach unten
FeelDifference
Admin
FeelDifference

Männlich Anzahl der Beiträge : 255
Arbeit/Hobbys : Schüler

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 10:27 pm

naja eig. brauche wir ja 2leute

einen für inner und einen für outer
Nach oben Nach unten
https://revengers.aktiv-forum.com
oneofseven
Anführer
oneofseven

Männlich Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 12:09 am

Hallo Leute ist ja richtig was los hier....find ich gut. Nachdem ich alle eure Meinungen hier gelesen habe, möchte ich meinen Senf auch noch dazu tun. Ich möchte hier eine Lanze für die Freiwilligkeit brechen. Meine Erfahrungen, und ich denke mal Bibo, Jeff und Strike werden mir da zustimmen, sind was freiwillige Abgaben bzw. Ress und Fleet Austausch angeht recht positiv, und die Zusammenarbeit
funktioniert auch ohne "Steuerformeln".(Leide ich im realem Leben genug drunter) Aber egal.
Vom Grundsatz her finde ich die Idee sehr gut, im Allgemeininteresse die Schwächeren zu pushen bzw. ein Lager für schlechte Zeiten oder Krieg aufzubauen.

Da ich fast jeden Tag 17-20 Std. online bin, würde ich mich für den Posten als "Zeugmeister" zur Vefügung stellen. Aber Finanzbeamter möcht ich nicht sein. Von daher mein Vorschlag:

Ich stelle je einen Planni im Inner und im Outer mit Ress und Fleet als Lager und Logistikzentrum zur Verfügung. Alles was auf und über die Plannis erwirtschaftet wird gehört der Ally. Ich kümmere mich um Ausbau der Plannis und Einsatz der Raidflotte, bzw. Verteilung der ganzen Sachen. Jeder Member schickt das was er über hat, zur "Sparkasse".

Klar sollte jedem Member sein, (so jetzt komm ich wieder auf die Freiwilligkeit) wenn er von der Sache profitiert, das er auch in besseren Zeiten was zurückgeben sollte.

Da ich ja auch mal im Urlaub sein kann, macht es Sinn, dass sich parallel ein weiterer Member findet.
Nach oben Nach unten
Saufi
Anführer

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 5:51 pm

wenn du es übernehmenmöchtest gerne. dennoch würde ich an dem konzept "pflicht" gerne bleiben da freiwillige abgaben nie von allen gemacht werden und wir nur schnell viel zusammenbekommen wenn dies auch reibungslos funktioniert! So kann der FC auch vorplanen, derweil ist nur ein Inner FC von nöten, ein Outer FC könnte der Inner FC auch übernhemen, dennoch denke ich nicht das das derzeit vpn nöten sein wird.
Nach oben Nach unten
oneofseven
Anführer
oneofseven

Männlich Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 7:24 pm

Wie gesagt, wenn alle einverstanden sind würde ich das übernehmen, will mich aber nicht aufdrängen. Wenn jemand auch Lust dazu hat hier melden.

Das Nachhalten wer wieviel eingezahlt hat und überhaupt, und wo was hingeflossen ist, wäre auch kein Problem. Nur die Quote kann ich natürlich nicht nachhalten, aber ich denke mal dass
das jeder selbst und gerecht macht.

Folgende Punkte sollten aus meiner Sicht abgestimmt oder bestimmt werden:

1. Die Abgabenquote (hier würde ich lieber geringer ansetzten und es kommt regelmässig, als
unrealistisch und es gibt Ärger). Ich glaube der Bezug (Eigene Punkte zum Ally-Durchschnitt)
ist schon ein guter Indikator um die Abgabe zu berechnen. Wobei der Ally Punkte
Durchschnitt das Maß ist, sprich 100 %. Im Verhältnis wird dann prozentual weniger oder
mehr gezahlt (scheisse, da muss ich ja 200% zahlen...lol) .
Insgesamt würde ich die Sache so einfach wie möglich halten, damit es auch jeder kapiert,
und nicht seinen Steuerberater konsultieren muss.
Ich fände es gut, wenn wir uns auf tägliche Abgaben einigen könnten. D.h. einmal am Tag
die Tagesprodde anschauen. Das ganze +/- des prozentualen Auf/Abschlag und rein in eine
Transe. Ist a. einfacher zu händeln und b. durch die tägliche Zahlung immer aktuell und c.
tuts nicht so weh.

2. Wie die Ress eingesetzt werden soll. (Verstärkt Schiffbau oder mehr Ausbau Prodde oder
wie auch immer)

3. Wie organisatorisch die Ausgaben gesteuert werden. Z.B. bis 20k oder x Mäusen direkt über
mich per IGM darüber über das Headquarter.

So nun beratschlagt schön......aber macht es nicht zu kompliziert.
Nach oben Nach unten
Saufi
Anführer

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 7:55 am

Hiermit ist die Allyfleet beschlossene Sache! FC im INNEREN wird....ONEOFSEVEN
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: resssammeln für inner fleet   resssammeln für inner fleet Icon_minitime

Nach oben Nach unten

resssammeln für inner fleet
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revengers :: Extern :: Diplomatie-
Gehe zu: